Unser Wappen Oberes Werntal
Ueber Werneck Gemeindeteile Rathaus Aktuelles Wirtschaft Tourismus Einrichtung Kontakt
Startseite -> Aktuelles

 Aktuelles 


Weitere News aus dem Landkreis

Schnell-Suche: Treffer pro Seite:


13 News gefunden.
Datum  Überschrift  Text
11.02.2016 Abgabe von Elektrokleingeräten im Bauhof

Hinweis: Bei der Abgabe von Elektrokleingeräten an der Sammelstelle im Bauhof müssen die Batterien entfernt worden sein. 

mehr...
11.02.2016 Abgabenfälligkeit 15.02.2016

Wir weisen darauf hin, dass am 15.02.2016 die 1. Rate Grundsteuer 2016 und die 1. VZ-Rate der Gewerbesteuer 2016 fällig sind.

mehr...
10.02.2016 Keine heisse Asche einfüllen!!! mehr...

Keine heiße Asche einfüllen!!!

Der Aufdruck auf den Tonnen, der fast ein bisschen altbacken wirkt, bekommt bei den derzeitigen Temperaturen (bei denen die meisten Kachelöfen & Co zumindest zeitweise geheizt werden) wieder Bedeutung. Denn immer wieder erhalten wir Meldungen, dass Restmülltonnen verbrannt oder zumindest verschmort und damit unbrauchbar geworden sind, weil heisse Asche eingefüllt wurde.

Bild: Harald Heinritz

mehr...
04.02.2016 Der Rufbus Werneck-Wipfeld hat Fahrt aufgenommen

Unter dem Namen „RUFUS“ - Der Rufbus ist ab sofort ein neues Angebot im öffentlichen Personennahverkehr unterwegs. Unter der kostenfreien Rufnummer 0800/33 77 8387 muss der Fahrtwunsch bis spätestens 60 Minuten vor planmäßiger Abfahrt an der gewünschten Haltestelle angemeldet sein. Fahrten vor 9 Uhr oder in Gruppen mit mehr als 5 Personen melden sich bitte bereits am Vortag bis 20 Uhr an. Fahrscheine werden direkt im Fahrzeug verkauft. Es gilt der VSW-Tarif. Fahrplan und Haltestellen finden Sie im Internet unter www.lrasw.de/oepnv oder in gedruckter Fassung im Rathaus Werneck. 

mehr...
27.01.2016 Aktuelle Ausbaubeitragssatzung mit Änderungen

Hier finden Sie die aktuelle Satzung mit den eingearbeiteten Satzungsänderungen. 

mehr...
14.01.2016 „Spaß- und Spielenachmittag“ der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Schweinfurt

Beim „Spaß- und Spielenachmittag“ könnt ihr euch in den Faschingsferien für 3 Stunden mal so richtig austoben.

Termin: Freitag, 12.02. von 14.00 - ca. 17.00 Uhr
Veranstaltungsort: Grundschule Schleerieth, Turnhalle
 
Teilnehmerpreis: 3,00 Euro pro Kind
mehr...
03.12.2015 Antrag Abzug von Vieheinheiten bei Abwassergebühren

Hier können Sie den Antrag herunterladen.

mehr...
12.11.2015 Brennholzeinschlag 2015/2016
Ab sofort können Sie Brennholz wieder im Rathaus bestellen.
In den kommenden Wochen beginnt der Holzeinschlag für die Saison 2015/2016. Geplant sind wieder Holzeinschläge in fast allen Gemeindeteilen. Der Zeitpunkt des Einschlags richtet sich auch nach äußeren Bedingungen (Witterung). 
 
mehr...
07.10.2015 Störstofffreier Biomüll erwünscht mehr...

Damit Biomüll auch weiterhin die Grundlage für unseren hochwertigen gütegesicherten Kompost bleibt, setzt die Abfallwirtschaft nun noch intensiver auf Aufklärung und Information. Außerdem werden - nach einigen Wochen in wenigen Gemeinden- nun künftig Landkreisweit Kontrollen der Biotonnen durchgeführt. Konkret läuft dies so ab: Die zuständigen Müllwerker überprüfen die Tonnen...

mehr...
24.07.2015 Blutspendetermine

Termine in und um Werneck

mehr...
30.04.2015 Anlieferung von Rasen- u.Sträucherschnittgut im Bauhof mehr...

Die Annahme findet jeweils an den Samstagen von 10.00 - 12.00 Uhr, unter Aufsicht eines Bauhofmitarbeiters statt.

Die Annahme des Schnittgutes ist kostenfrei.

mehr...
24.03.2015 Online-Anträge für Führungszeugnisse und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister mehr...

Seit dem 1. September 2014 können Führungszeugnisse und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister online im Internet beim Bundesamt für Justiz beantragt werden. Voraussetzung hierfür sind der elektronische Personalausweis mit freigeschalteter Online-Ausweisfunktion und ein Kartenlesegerät.

mehr...
01.02.2015 Informationen zu den Gemeinderatssitzungen

Informationen wie Tagesordnungspunkte oder Sitzungsergebnisse werden im Amtsblatt veröffentlicht. Auf unserer Startseite steht immer das aktuelle Amtsblatt bereit. Termine und aktuelle TOPs finden Sie aber auch unter unserem Ratsinformationssystem.

mehr...
1






Besuchen Sie die Homepage von kkCMS