Unser Wappen Oberes Werntal
Ueber Werneck Gemeindeteile Rathaus Aktuelles Wirtschaft Tourismus Einrichtung Kontakt
Startseite -> Aktuelles -> Gemeindeentwicklungskonzept

 Gemeindeentwicklungskonzept  


 

 

 

 


Gemeindeentwicklungskonzept startet in die Umsetzung

Rund 100 Bürgerinnen und Bürger begrüßte 1. Bürgermeisterin Baumgartl zur Abschlussveranstaltung des Gemeindeentwicklungskonzepts. Die Planer der beauftragten Büros, Herr Schramm vom Büro PLANWERK sowie Herr Valier vom Büro für Städtebau skizzierten die Ergebnisse des Konzeptes. Aus der Vielzahl der erfassten Projektvorschläge wurden die wichtigsten und dringlichsten Projekte für den Markt Werneck insgesamt und auch für jeden Gemeindeteil vorgestellt und in Form einer Plakatausstellung zusammengefasst. Die Plakatausstellung ist im Rathausfoyer noch einige Tage zu den Rathausöffnungszeiten zu sehen.

Das nun ausgearbeitete Konzept finden sie als Download auf dieser Seite.


An die Bürgerinnen und Bürger aller Gemeindeteile im Markt Werneck

„Projektideen entwickeln, Zukunft gestalten“

Der Markt Werneck hat sich zum Ziel gesetzt, auch künftig die Attraktivität als Lebens-, Wirtschafts- und Erholungsraum für alle Gemeindeteile zu erhalten und zu erhöhen. Dazu hat der Markt ein Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) für alle Gemeindeteile erarbeitet.

Begonnen wurde mit der Sammlung von Stärken und Schwächen in der Auftaktveranstaltung, darauf aufbauend fanden in allen Gemeindeteilen zusammen mit den Bürgern Ortsspaziergänge statt. Jetzt wurden in zwei Workshoprunden die gesammelten Themen und Handlungsfelder tiefergehend diskutiert.
Die Protokolle der Workshops finden Sie unter Rückschau.


Rückschau auf bereits stattgefundene Aktionen


Förderhinweis:

Gefördert mit Mitteln des Freistaats Bayern und der Bundesrepublik Deutschland

ALE Unterfranken

Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 Werneck_Aufbruch GEK.pdf  Gemeindeentwicklungskonzept Markt Werneck 





Besuchen Sie die Homepage von kkCMS