Theaterprojekt Kinkerlitzchen

Willkommen beim Theaterprojekt Kinkerlitzchen. Uns gibt es seit 2010. Begonnen hat alles mit einem Theaterworkshop im Zuge des Ferienspaßes der Marktgemeinde Werneck. Und dann ging alles ganz schnell. Den Kindern hat das Theaterspiel so viel Spaß gemacht, dass schon im folgenden Winter ein nächster Workshop beginnen musste. Da traf es sich gut, dass der Jugendkulturpreis des Landkreises Schweinfurt im Jahr 2011 das Thema „Theater“ hatte. Wir haben uns angemeldet, haben ein Stück geschrieben und einstudiert und prompt den zweiten Platz errungen. Das „Theaterprojekt Kinkerlitzchen“ war geboren.

 Wir sind eine offene Theatergruppe für Kinder. Offen was das Alter betrifft, unsere Schauspieler sind zur Zeit zwischen 6 und 14 Jahre alt- aber auch das Alter ist nach oben offen. Wir sind ebenso offen, was das Proben, den Spielort, das Genre etc. angeht. Weiter Infos rund um unser Theaterprojekt im Downloadbereich.


Kinkerlitzchen auf YouTube


Wir sind wieder dabei beim Ferienspaß